16. 04. 17

Wir machten gestern unser Womo schon  startklar, denn wir hatten uns überlegt, gegen Abend schon eine Etappe in Richtung Mecklenburg Vorpommern zu fahren.

Um 14 Uhr fuhren wir dann auf einen kleinen Waldparkplatz in der Nähe der Wohnung unserer Kinder. Oma Sabine und Opa Werner waren auch zum Kaffeetrinken eingeladen. Schön, dass wir die beiden nach einem Jahr auch noch mal treffen konnten. Frieda wurde natürlich bespaßt und stand wie immer im Mittelpunkt…..ist doch klar. So ein süßer Fratz….und was sie schon alles kann. Désirée hatte frische Waffeln gebacken, dazu gab es Eis mit heißen Kirschen….soooo lecker.  Es war ein schöner Nachmittag.

Nach der Verabschiedung ging es dann gleich auf die Autobahn. Es war wenig Verkehr, klar es war kein Lastwagen unterwegs und so erreichten wir zügig den kostenlosen Stellplatz direkt am Lippesee bei Paderborn.

Wir machten uns noch eine Kleinigkeit zu Essen, schauten noch ein bißchen Fernsehen und gingen gegen 22 Uhr zu Bett.

 

 

Heute morgen ging es dann zeitig weiter Richtung nord-ost. Die 2. Etappe dauerte dann doch etwas länger, denn mindestesten die Hälfte der Strecke fuhren wir auf Landstraßen. So kamen wir auch erst nach 14 Uhr in  Grabow bei dem Wohnmobilhändler Wendt ( Happy Caravaning) an. Da wir „unser Traummobil“ schon im Internet gesehen hatten, wir also genau wussten, was wir wollten, steuerten wir direkt auf den Dethleffs Globetrotter XL I Premium zu. Nach kurzer, aber intensiver Verhandlung, wurden wir uns einig. Unser Carthago wird  in Zahlung genommen und am 5. Juni werden wir hier die Autos tauschen.

Hier einige Fotos aus dem Prospekt von der Innenausstattung. So werden wir demnächst  leben und reisen. Nicht schlecht oder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

……… nun stehen wir zufrieden und voller Vorfreude in Grabow auf dem Wohnmobilstellplatz Stadthafen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Da wir nun schon mal hier in der Gegend sind, werden wir uns noch einige Zeit an der Mecklenburger Seenplatte aufhalten….mal sehen, wo es uns so hintreibt.

Ein Gedanke zu “16. 04. 17

  1. Herzliche Gratulation. Da habt Ihr ein super Fahrzeug gekauft. Viel Spass damit. Habe ab und zu bei Euch eingeschaut. Habt eine ganz interessante Seite. Weiterhin gute Reise und gute Gesundheit.
    LG Roland

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.