05. 06. 19

Nun wird es Zeit, “ Lebe wohl “ zu sagen !

Sechs Jahre sind wir nun “ in Europa unterwegs“ – sechs Jahre ohne festen Wohnsitz. Wer weiß, wie viele Jahre noch folgen werden.

Viele Menschen finden unseren Lebensstil toll, andere können sich so ein Leben auf engstem Raum nicht vorstellen. Für uns gibt es aber zurzeit nichts schöneres, ganz im Gegenteil, es würde für uns schwierig werden, wenn wir irgendwann mal damit aufhören müssen. Wahrscheinlich wird es nur gelingen, wenn wir aus Krankheitsgründen dazu gezwungen werden oder wenn es uns gar nicht mehr gefällt.
Aber noch geht es uns soweit ganz gut und möchten deshalb unseren speziellen Lebensstil so weiterführen.

Sechs Jahre leben und reisen im Wohnmobil – wir können es selbst kaum glauben.
Seit wir unseren ersten Winter im warmen spanischen Klima verbracht haben, zieht es uns, in immer längeren Zeitabschnitten, in den Wintermonaten dorthin. Es gibt für uns nichts schöneres, als barfuß am menschenleeren Strand spazieren zu gehen, während im kalten Deutschland die dicken Wintermäntel angezogen werden. Es ist so ein tolles Gefühl dann in der Wärme zu sein und erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit. In den Sommermonaten pendeln wir mal hier mal dorthin, bleiben da, wo es uns gefällt oder halten uns für längere Zeit in der Nähe unserer Kinder auf.

Das Leben ist schön!

Allen Lesern wünschen wir nun für die Zukunft Gesundheit, Glück und ein zufriedenes Leben.

Tschüüüüüs…….

8 Gedanken zu “05. 06. 19

  1. „es ist fast alles gesagt“ klingt vielleicht etwas abschließend, was ja gar nicht zutrifft.
    Nie aufhören, anzufangen,
    nie anfangen, aufzuhören!
    Liebe Grüße von Christiane und Willem

  2. Wir wünschen Euch drei Dinge für die Zukunft :
    GESUNDHEIT
    GLÜCK UND
    ZUFRIEDENHEIT

    Herzliche Grüße, wir sehen uns wieder……ganz klar !!!!!!

    • Klar sehen wir uns: spätestens Anfang November…..vielleicht sogar früher. Bis dahin herzliche Grüße Gabi und Wernfried mit Gini 🤗

  3. Hallo ihr drei, ein herzliches Grüezi
    wir möchten uns auf diesem Weg für die Interessanten Berichte und schönen Bilder bedanken. Seid ungefähr vier Jahren verfolgen wir eure Reise mit interesse und haben uns immer wieder gefreut, im Blog zu lesen. Seid knapp zwei Jahren sind wir ebenfalls mit dem Wohnmobil unterwegs und geniessen die wundervolle Zeit. Dass wir wie ihr unsere Wohnung aufgelöst haben und nur noch im Womo leben, zu diesem Schritt habt ihr uns auch ein bisschen Mut gemacht. Danke.
    Nun wünschen wir euch alles Gute, Gesundheit und immer einen Meter Belag unter den Rädern. Wer weiss, vieleicht sieht man sich irgendwo Unterwegs, würde uns freuen.
    Also bis dann
    Dorli und Sepp aus der Schweiz

    • Auch euch ein herzliches Danke schön. Wir würden uns freuen, euch unterwegs mal zu treffen. Sprecht uns an, wenn ihr uns seht😎

  4. Hallo ihr Lieben,

    seit 6 Jahren „folgen“ wir euch neugierig und mit Interesse online und nehmen Anteil an eurem Leben.
    Unter anderem auch durch euer Beispiel wurden wir vom Leben im Womo angesteckt.
    Seit über vier Jahren leben auch wir ausschließlich mit unseren Fellnasen im Womo ohne Steinwohnung. Und genau wie Ihr sagen wir immer wieder: Danke lieber Gott, das Leben ist schön…..

    Wir wünschen euch: bleibt gesund !!!!! habt noch lange Freude an eurer Gini und genießt das Zusammensein mit eurer Familie.
    Und noch viele knitterfreie, spannende, erlebnisreiche Reisen mit eurem rollenden Zuhause.
    Alles Gute und nochmals: Danke, bleibt gesund.

    Grüße von Heidi & Michael aus dem Rheinland

    • Danke für eure lieben Worte und Euch auch alles Gute für die Zukunft. Wir gehen nächste Woche auf Sommertour an Nord- und Ostsee….vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs…. sprecht uns einfach an. Liebe Grüße von Gabi und Weffy mit Gini.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.