30. 09. 17

Unser Laptop hat mal wieder seine Mucken und so entsteht dieser Bericht am Tablet und ohne Fotos.

wir haben immer noch schönes Wetter und so ist der Strand auch noch gut besucht. Besonders jetzt am Wochenende kommen viele Spanier ans Meer. Gabi macht immer noch jeden Tag ein bisschen Fitness und geht im Meer schwimmen.

Vorgestern machten wir noch mal einen Besuch auf Coelius. Heidi hatte extra einen leckeren Apfelkuchen gebacken, dabei waren wir eigentlich nur zum Klönen gekommen, denn hier auf dem Stellplatz in Daimus ist es doch etwas „einsilbig“, denn die meisten hier kommen nicht aus Deutschland. So sind wir doch mal froh, ein paar zusammenhängende Sätze sprechen zu können.

Die Baumaßnahmen sind nun auch auf dem Platz so gut wie abgeschlossen, so dass jetzt hoffentlich auch der Baumschnitt beginnen kann. Ohne Baumschnitt -kein Fernsehempfang für uns.

Inzwischen bekamen wir durch Heidi Bescheid, dass die Spanier auf unserer Parzelle mit ihrem Zeltabbau begonnen haben, eigentlich 10 Tage früher, als angekündigt. Heidi hält weiterhin die Augen offen, wann alles okay ist und der Platz für den Winteraufenthalt hergerichtet ist.

Weffy hat sich über die Kosten für einen Leihwagen informiert. Die preisgünstigsten Angebote macht die Firma „Goldcar“. Fokke wird uns am 17. Oktober nach Denia bringen, wo wir uns dann ein Auto für einen Monat leihen werden. Am 18. geht es dann damit auch das erste Mal zum Katheterwechsel in die Arztpraxis. Etliche haben uns angeboten, uns ihr Auto für die Fahrten zum Arzt zur Verfügung zu stellen. Das wissen wir auch sehr zu schätzen – hier hilft wirklich jeder gern. Aber wir wollten auch so mal etwas unabhängiger sein, auch mal spontan einen Ausflug machen, denn es gibt in der Umgebung noch viele Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht gesehen haben.

27. 09. 17

Nach einer kleinen Radtour machten wir vor einem Eiscafé halt und gönnten uns jeder einen Eisbecher und Milchkaffee.

Wie wir hier so sitzen, wird uns mal wieder bewusst, wie gut es uns doch geht und welche vielfältigen Möglichkeiten wir „in unserem Alter “ doch so haben. Auch wenn gesundheitlich nicht mehr alles so perfekt ist, versuchen wir unser Leben  zu genießen….

Gleich nebenan ein schönes Plätzchen mit Blick auf das Meer…….

26. 09. 17

Die Tage gehen dahin – so stehen wir schon den 7. Tag hier in Daimús auf dem Stellplatz.

Gestern Nachmittag bekamen wir noch Besuch. Gerhard, der schon sein Lager auf Coelius aufgeschlagen hat,  kam mit seiner Vespa vorgefahren und so konnten wir bei einem kühlen Getränk alles besprechen, was jeder von uns in der Zwischenzeit so erlebt hat.

Heute sanken die Temperaturen und ein böig auffrischender Wind kam auf, Auswirkungen vom Hurrikan in der Karibik. Für morgen ist aber schon wieder besseres Wetter gemeldet.

Das war auch der Grund, weshalb sich heute nicht so viele Menschen am Strand aufhielten. Umso besser für Gabi und Gini, die heute dort ein Foto – shooting veranstalteten.

27. 09. 17

Was haben wir zurzeit doch tolles Sommerwetter und vor allem Gabi genießt es noch mal so richtig, im Meer schwimmen zu können. War ja lange Zeit nicht möglich, weil wir erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Überwinterung losfuhren und da hatte sich dann das Meer immer schon abgekühlt.

Gestern haben wir einen wunderschönen Tag verbracht. Wir waren zum 80. Geburtstag bei Fokke eingeladen. Allerdings wusste Fokke nichts davon, dass Heidi ein Fest im Campingrestaurant organisiert hatte. Was für eine Überraschung, als er dorthin bugsiert wurde und die geladenen Gäste schon am geschmückten Tisch auf ihn warteten und ihm ein Geburtstagsständchen brachten.

Auch für uns war es richtig schön. Wir lernten neue Leute kennen…fast alles Aussteiger und waren gleich mittendrin.

Noch stehen wir auf dem Stellplatz in Daimús und sind im Moment dort auch besser aufgehoben, denn auf Coelius werden zurzeit die Wege begradigt und betoniert. Also viel Krach und viel Staub.

Hier geht es uns gut und das ist die Hauptsache.

22. 09. 17

Heute fuhren wir zum Wochenmarkt nach Oliva, in erster Linie um dort frische Eier zu kaufen. Wir quälten uns durch unglaubliche Menschenmassen. Dabei hatten wir vorher gedacht, es ginge dort zurzeit gemütlicher zu, weil ja viele Überwinterer noch gar nicht hier sind. Aber Pustekuchen! Im Vorbeigehen hörte man so manch deutsches Wort –  keine Ahnung wo die alle her kommen. Hier auf dem Stellplatz kommen nur wir und ein Camper aus Unna aus D, alle anderen aus Frankreich oder Holland. Also lange blieben wir nicht. Gabi kaufte sich nur noch zwei Strandkleider und in einer Seitenstraße besorgten wir uns noch eine Fernsehzeitung.  Dann schnell wieder zum Stellplatz  zurück – denn wir hatten Gini im Womo gelassen, die mal wieder Rumoren im Bauch hatte. Bei Ankunft ging es ihr wieder gut – sie hatte sogar was gefressen.

Per Telefon gratulierten wir heute Willi, der heute seinen 68. Geburtstag feiert. Schade, dass er noch nicht hier sein kann. Er hat noch viele Termine beim Masseur und bei der Krankengymnastik abzuarbeiten und wird erst Anfang Oktober losfahren können.

Heute ist das Wetter schwülwarm – es liegt ein Gewitter in der Luft.

20. 09. 17

Heute nur ein kurzes Udate:

wir lieβen es heute gaaaanz ruhig angehen. Ein langer  Strandaufenthalt war das beste, was man bei dem tollen Wetter machen konnte. Es darf noch lange so bleiben …….wir genießen die sommerlichen Temperaturen.

19. 09. 17

Auf dem Stellplatz war es nachts absolut ruhig, so dass wir gut schlafen konnten. In der Früh kam ein Bäcker vorgefahren und versorgte uns mit frischem Baguette – und da es hier auch gute Santäranlagen, freies Wifi, Waschmaschinen und Trockner gibt, kann man es hier gut eine Weile aushalten.

Gleich nach dem Frühstück machten wir eine kleine Besorgung beim „Chinesen“ in Piles und steuerten von dort aus auf den Campingplatz Coelius zu. Wir hatten unseren Besuch schon bei Heidi und Fokke angekündigt und waren alle froh, uns wiederzusehen. So saßen wir eine Weile bei interessanten Gesprächen zusammen. Der ein oder andere Camper oder vom Platzpersonal kam zum Händeschütteln vorbei und Moni und Peter setzten sich zu uns. Wir verabredeten uns noch für nachmittags zum Kaffee.

So verbrachten wir dann ab 15 Uhr einen lustigen Kaffeeklatsch,

bei dem wir nicht nur Kaffeee tranken.

Rafa gratulierten wir noch zur Geburt seiner Tochter, die vor 4 Wochen auf die Welt kam.

Unser „alter “ Platz wird am 12. Oktober frei, wenn wir wollen, könnten wir aber auch schon früher auf irgend einen anderen Platz und dann später umziehen. Mal sehen, in den nächsten Tagen aber noch nicht, denn wir wollen erst mal abwarten, wie der Baumschnitt vorwärts kommt. Solange die Bäume noch volles Laub tragen, werden wir mit unserer Satelitenschüssel keinen Fernsehempfang haben.

Nach dem Abschied machte Gabi noch Fotos von den Blockhäusern, extra für Susi/ Dieter und für Charlotte, die Anfang Dezember dort einziehen werden. Aufnahmen von innen kommen irgendwann später.

Blockhaus für 2 Personen

Blockhaus für 1 Person

Über die Strandpromenade fuhren wir dann wieder zurück zum Stellplatz, so konnte Gini auch noch mal im Sand laufen.

Es war heute ein schöner Tag.

18. 09. 17

Endlich wieder Sonnenschein, Temperaturen um die 30 Grad….Meer 25 Grad. Wir sind einfach heute 600 km durchgefahren und stehen nun erst mal in Daimus auf dem Stellplatz, bis unsere Parzelle auf Coelius von den spanischen Urlaubern geräumt wurde.

wir freuen uns, wieder hier zu sein, und genieβen jetzt erst mal die Sonne Spaniens.

16. 09. 17

Es ist wie verhext.

Zum wiederholten mal passiert es uns, dass wir bei prima Wetter irgendwo ankommen und es einen oder zwei Tage später schlechter wird. So auch dieses mal. Seit gestern regnet es immer mal wieder und die Sonne zeigt sich nur sporadisch.

Jetzt ist es genug. Wir haben heute nachmittag den Campingplatz bezahlt und werden morgen früh vom Atlantik wegfahren. Wir haben uns vorgenommen in 2-3 Etappen nach Miramar zu fahren…..da ist das Wetter noch sommerlich und im Mittelmeer kann man noch gut schwimmen. Wahrscheinlich werden wir erst mal eine Zeit auf dem Stellplatz in Daimus stehen bleiben, denn unsere Parzelle auf Coelius ist erst später frei. Heidi und Fokke haben es geschafft, unseren alten, großen Platz ab dem 12. Oktober, wieder für uns zu reservieren . Bis dahin müssen wir uns erst mal woanders hinstellen. Aber das finden wir nicht schlimm.

Wir freuen uns aufs sonnige Spanien und wünschen an dieser Stelle allen eine gute Fahrt, die sich bald auch auf  die Tour in den Süden begeben und allen anderen Lesern eine gute Zeit, wo immer ihr euch derzeit aufhaltet.

14. 09. 17

Schon um 7 Uhr standen wir auf und bereiteten alles für die Abfahrt vor. Wir tranken nur einen Kaffee und wollten einfach nur weg, denn auch hier hatte es viele Stunden in der Nacht geregnet und der Morgen sah nicht viel besser aus. Haben wir diesmal Pech und nehmen das schlechte Wetter immer mit?

Wir machten unterwegs noch einen Einkauf bei A..i, denn wir wollen ja einige Tage auf einem Campingplatz stehenbleiben. Dann noch schnell bei Carrefour Diesel getankt und ab auf die mautfreie Autobahn. Es sollte in einem weiten Bogen um Bordeau gehen….aber von einem Stau in den nächsten. Es war unglaublich viel Verkehr und wir kamen nur im Schneckentempo vorwärts. Erst als wir Bordeau hinter uns gelassen hatten ging es wieder zügig voran. Eine weite Strecke ging es nur durch Heide und Kiefernwälder und nach 200 km kamen wir am  Campingplatz „Le Saint Martin“ an. Wir fanden noch eine schöne Parzelle auf dem weitläufigen Areal für uns, ansonsten ist der Platz ganz gut belegt mit vielen Deutschen und Holländern.

nur ein paar Schritte vom     Frei-  und Hallenbad entfernt.

Über eine hohe Düne geht man zum weitläufigen Strand.

Wunderschön und vor allem warm ist es hier. Hier können wir es ein paar Tage aushalten.

Gespannt sind wir auf das Spiel Arsenal gegen den FC heute Abend. Mit einem Sieg rechnen wir nicht, aber wir wollen den FC kämpfen sehen.