05. 06. 19

Nun wird es Zeit, “ Lebe wohl “ zu sagen !

Sechs Jahre sind wir nun “ in Europa unterwegs“ – sechs Jahre ohne festen Wohnsitz. Wer weiß, wie viele Jahre noch folgen werden.

Viele Menschen finden unseren Lebensstil toll, andere können sich so ein Leben auf engstem Raum nicht vorstellen. Für uns gibt es aber zurzeit nichts schöneres, ganz im Gegenteil, es würde für uns schwierig werden, wenn wir irgendwann mal damit aufhören müssen. Wahrscheinlich wird es nur gelingen, wenn wir aus Krankheitsgründen dazu gezwungen werden oder wenn es uns gar nicht mehr gefällt.
Aber noch geht es uns soweit ganz gut und möchten deshalb unseren speziellen Lebensstil so weiterführen.

Sechs Jahre leben und reisen im Wohnmobil – wir können es selbst kaum glauben.
Seit wir unseren ersten Winter im warmen spanischen Klima verbracht haben, zieht es uns, in immer längeren Zeitabschnitten, in den Wintermonaten dorthin. Es gibt für uns nichts schöneres, als barfuß am menschenleeren Strand spazieren zu gehen, während im kalten Deutschland die dicken Wintermäntel angezogen werden. Es ist so ein tolles Gefühl dann in der Wärme zu sein und erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit. In den Sommermonaten pendeln wir mal hier mal dorthin, bleiben da, wo es uns gefällt oder halten uns für längere Zeit in der Nähe unserer Kinder auf.

Das Leben ist schön!

Allen Lesern wünschen wir nun für die Zukunft Gesundheit, Glück und ein zufriedenes Leben.

Tschüüüüüs…….